Job Forum

Themenbeitrag
JOBvoting Redaktion

J

Experte (120 P.)
Australien und Schweiz liegen bei deutschen Arbeitnehmern mittlerweile voll im Trend, wenn es um das Thema "Arbeiten im Ausland" geht. Dies ergab eine Umfrage unter 712 Teilnehmern auf dem Internetportal für Arbeitgeber Bewertungen Jobvoting.de in einem Zeitraum von Juni bis Juli 2010. Demnach gaben 24% der Befragten an, dass sie als Auswanderungsland den fünften Kontinent bevorzugen würden. Weitere 23% können sich ihren neuen Arbeitsplatz bei unserem südlichen Nachbarn der Schweiz vorstellen. Beides Länder, in denen vor allem Fachkräfte aus dem Ausland händeringend gesucht werden und in denen die Gehälter oftmals üppiger ausfallen, als hierzulande.

(...)

mehr lesen unter: http://www.jobvoting.de/news/singleviewN.php?uid=782
Britta Bellev

B

Neuling (20 P.)
Das Ergebnis ist für mich nicht sonderlich überraschend. Die Schweiz steht als unser Nachbar sehr gut da, wenn es ums Gehalt geht, Australien wiederum bietet allen abenteuerlustigen Auswanderern die ideale Heimat. Ich selber war ebenfalls ein Jahr down under und habe dort gearbeitet. Für immer wäre es jedoch nichts für mich gewesen.

Cheers
Marius Bach

Marius Bach

Experte (2130 P.)
Sehe ich ebenso. Überraschend ist vielleicht wirklich, dass die USA verhältnismäßig schlecht abgeschnitten hat, auch Japan / China hätte ich mehr erwartet, aber Schweiz und Australien sind ganz klar die Favoriten der Deutschen. Wobei es natürlich ganz unterschiedliche Menschen sind, die sich entweder für die Schweiz oder für Australien entscheiden.

VG

antworten Antwort erstellen